Ernährungsberatung

Eine gesunde und energiebringende Ernährung ist essentiell, um Erfolge im Sport zu erzielen.

 

Ist Fleisch gesund?Sind Kohlenhydrate Energiebringer oder nur Dickmacher?
Wie finde ich die Balance zwischen gesunder Ernährung, ohne auf etwas zu Verzichten?
Wann sollte ich vor einem Spiel oder Wettkampf die letzte Mahlzeit zu mir nehmen?

 

Fragen, auf die wir individuell auf jeden einzelnen Sportler eingehen. Wir sind davon überzeugt, dass ein Sportler erst durch eine gesunde und abgestimmte Ernährung professionell geformt wird.
Wusstest du, dass eine Kombination aus viel Flüssigkeit und bestimmten Lebensmitteln effektiv gegen einen Muskelkater wirken?
Diese Themen und mehr werden wir zusammen mit dir erarbeiten, um Lösungen zu finden. Erkläre uns von deinem Ernährungsverhalten und Unverträglichkeiten und wir gestalten einen Ernährungsplan für Deine sportlichen Ziele.

 

Unsere Akademie möchte jede Altersgruppe fördern. Ernährung ist wichtig für Erwachsene, Jugendliche, aber am wichtigsten für Kinder. Gerade im Kindheitsalter und in der Wachstumsphase ist eine reichhaltige und abwechslungsreiche Ernährung unabdinglich, um gegen Krankheiten und Fehlernährung vorzubeugen. Mit gemeinsamen Kochen und Warenkunde möchten wir Kindern spielerisch Themen wie die Ernährungspyramide beibringen.

 

Erzähle uns von Deiner Situation und wir finden eine individuelle Lösung für dich.